Eine Erlebnisweltfür kleine Abenteurer

Ein paar Einblicke in unseren Kindergarten und das Drumherum sind hier nun schon einmal zu sehen. Wir hier in der Kindertagesstätte "Anne Frank" haben zwei Gruppen: den Trollwald und die Drachenburg.

In jeder der beiden Gruppen sind zwischen 20 und 22 Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren. Neben den beiden tollen Gruppenräumen gibt es jedoch auch noch mehr bei uns zu entdecken. So hat z.B. jeder Gruppenraum einen Nebenraum mit speziellen Kletter- und Spieleinbauten, einem Baumhaus und einer Kletterburg.

Zudem findet ihr weitere Erlebnis-Bereiche, die zu unterschiedlichsten Herausforderungen und Wahrnehmungen animieren, allen voran der große Spielflur mit der „Sternenburg“. Hier können die kleinen Eroberer in verschiedenen Ebenen klettern, spielen und erkunden.

Neben Küche, Kinderküche/Frühstückszimmer und Waschraum haben wir auch eine eigene Turnhalle, eine Künstlerei/Werkraum und unseren tollen Traumraum für Momente, in denen es mal etwas ruhiger zugehen soll.

Auf unserem Außengelände geht die Entdeckungsreise weiter: Dort finden sich zum Beispiel Sandspielbereiche, eine Seil-Schaukel, Märchenhäuser, eine Matschküche, ein Buchenhecken-Labyrinth und eine riesige Baum-Aussichtsplattform mit Wendelrutsche hoch oben in der Krone einer alten Eiche und einiges mehr...